home - über uns - aktionen - fotogalerie - geschichte - partnerschaftgemeinde - mitgliedschaft - Impressum


sonnenblumen

über uns

Der "Partnerschaftsverein Dietramszell/Baignes-Ste.-Radegonde e.V." besteht seit Januar 1988 als eingetragener gemeinnütziger Verein. Ziel seiner Gründung war es, die Gemeinde bei ihrer Förderung der Partnerschaft finanziell zu entlasten und gleichzeitig jenen organisatorische Hilfestellung zu geben, die sich aktiv für die Partnerschaft einsetzen wollen. Das sind derzeit (Stand 12/2010) 204 Mitglieder, darunter 12 örtliche Vereine. Für seine vielfältigen Aufgaben gewährt die Gemeinde Dietramszell dem Verein einen jährlichen Zuschuss von ca. 2500.- Euro.

Über den gemeindlichen Zuschuss hinaus und zusätzlich zu Mitgliedsbeiträgen und Spenden versucht der Verein, durch eigene Aktivitäten Geld für die Partnerschaft zu erwirtschaften. Beispiele dafür sind die Verkaufsstände und zu früheren Zeiten die Teilnahme an Flohmärkten mit von Mitgliedern gespendete Raritäten.


Der Verein betreut, organisiert und unterstützt alle Aktivitäten der Partnerschaft. Fahrten nach Baignes werden von ihm bezuschusst, und er übernimmt einen erheblichen Teil der Kosten sowie die Organisation für Besuche von Freunden aus der Partnergemeinde. Für die verantwortlichen Mitglieder des "Comité de Jumelage" in Baignes ist er wichtigster Ansprechpartner in allen Fragen der Partnerschaft.



Anschrift:
Partnerschaftsverein
Dietramszell-Baignes/Ste.Radegonde e.V.
Am Richteranger 10
83623 Dietramszell
e-mail:    vorstand@dietramszell-baignes.de


Die Vorstandschaft des PaV

PaVVor14
1.Vorstand: Sabine Palffy, Stellv.: Monika Petzenhammer und Peter Wollner             
Kasse: Marion Drs, Schriftführerin: Christine Schuster-Pouilly Beisitz: Helga Ewald, Martina Miller, Stefan Disl
Rechenprüfer:             Elfriede Brunner und Clemens Joppich